News

Erfolg am ZJTPF in Laupersdorf

Am Wochenende vom 24.-25. September reiste die Tambouren- und Pfeiferschule Region Liestal (bestehend aus der Rotstab-Clique, Excalibur Lieschtel, Halbmondclique Frenkendorf und dem TPC Bubendorf) gemeinsam mit der Wurlitzer Clique Zunzgen mit 30 Kindern und Jugendlichen nach Laupersdorf ans 38. Zentralschweizerische Jungtambouren- und Jungpfeiferfest. Während der zwei Tage konnten die Nachwuchstambour:innen und -pfeifer:innen vor der erfahrenen Jury zeigen, was sie lange Zeit intensiv geübt haben.

In den Sektionswettspielen konnte die Tambouren- und Pfeiferschule Region Liestal zwei Podestplätze erspielen. Sowohl in der Kategorie Tambouren- und Pfeifer gemischt (TP), sowie auch in der Kategorie Sektion Pfeifer (SP) konnten die Jugendlichen unter der Leitung von Raphael Pfister und Leila Polsini den 2. Rang erspielen.

Insgesamt konnten in den Einzelkategorien drei Kränze mit nach Hause gebracht werden. Mit dabei ist Andrin Schäfer von der Excalibur Lieschtel auf dem 4. Rang (Kategorie T4), Aline Mühleisen von der Rotstab-Clique Liestal auf dem 6. Rang (Kategorie T4) und Eric Geisseler von der Excalibur Lieschtel auf dem 3. Rang (Kategorie T5).

Wir gratulieren allen Teilnehmenden recht herzlich zu ihren grandiosen Leistungen!

Die ganze Rangliste ist unter www.laupersdorf2022.ch/wettspiel/ aufzufinden.